UNSERE WIRKSAMEN THERAPIEN IN GEROLZHOFEN: Krankengymnastik, Lymphdrainage und mehr

Physiotherapie Baron Logo

Die Physiotherapie Baron bietet eine professionelle und breitgefächerte Physiotherapie in Gerolzhofen an. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Bewegungs- und Funktionsfähigkeit zu erhalten und wiederherzustellen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren und ein kostenloses Angebot zu erhalten. Wichtig ist, dass die Therapie immer individuell angepasst wird.

UNSERE KRANKENGYMNASTIK

Bei Physiotherapie Baron erhalten Sie Krankengymnastik in Gerolzhofen und Umgebung. Hier haben wir das Ziel, Ihre Bewegungs- und Funktionsfähigkeit auf eine nachhaltige Weise zu erhalten und wiederherzustellen. Wir helfen Ihnen bei Erkrankungen wie Rückenschmerzen, Fehlhaltungen oder Funktionseinschränkungen, Operationen und Verletzungen und können Sie dabei unterstützen, nach einem Unfall oder bei einer neurologischen Erkrankung Ihr Gefühl und die Beweglichkeit wiederzuerlangen. Das Angebot in der Krankengymnastik umfasst:

- Faszien- und Gelenkmobilisation

- Massagen (ärztlich verordnet oder auf eigenen Wunsch)

- Taping
- Physikalische Therapie (Elektrotherapie, Ultraschall, Wärme, Laser, etc.)

- Schröpfen

- Funktionelles Training

LYMPHDRAINAGE

Die Lymphdrainage kann Wasseransammlungen (Ödeme) beseitigen, Entzündungen abbauen und Schmerzen lindern. Ziel ist es, das Lymphgefäßsystem des Körpers durch sanfte, rhythmische Griffe anzuregen und zu unterstützen. Damit wird der Abtransport überflüssiger Gewebeflüssigkeit (Lymphe) eingeleitet und erleichtert.

Die Behandlung kann nach Operationen helfen, Entzündungen abzubauen und Schmerzen zu reduzieren. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine bessere und schnellere Wundheilung zu ermöglichen.

• Slide title

MANUELLE THERAPIE

Die manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem wir Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersuchen und behandeln. Ziel dieser Therapieform ist das Wiederherstellen des Zusammenspiels Ihrer Gelenke, Muskeln und Nerven. Grundlage der manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden können. Blockierte oder eingeschränkte Gelenke werden mit sanften Techniken mobilisiert – instabile Gelenke durch Übungen stabilisiert.

Die manuelle Therapie kann helfen bei:

- Wirbelsäulenbeschwerden

- Rückenschmerzen

- Gelenkschmerzen

- Muskelschmerzen

- Verklebungen am Kapsel-Band-Apparat eines Gelenks

- gelenknahen Frakturen

- altersbedingter Bewegungseinschränkung

- Arthrose

- Ischialgien (Reizungen des Ischias-Nerv)

- längerer Ruhigstellung eines Gelenks

Neurologische Bobath-Therapie

Wir bieten eine neurologische Behandlung an, die auf die Verbesserung der Funktion und Mobilität bei neurologischen Erkrankungen abzielt. Unser Therapeut hat eine spezielle Fortbildung in der Bobath-Therapie absolviert, um Bewegungsstörungen zu verbessern. Unsere Behandlungspläne werden individuell an die Bedürfnisse jedes Patienten angepasst und zielen darauf ab, die Lebensqualität durch verbesserte Mobilität und Selbstständigkeit zu steigern.

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN

Kontaktieren Sie uns, um von Krankengymnastik, Lymphdrainage und manueller Therapie zu profitieren!